SUCHEN
RSS

Edle Privatdrucksachen

Edle Briefbögen und BriefumschlĂ€ge aus BĂŒttenpapier

02/2010
druckdeal.de

Lediglich Kenner und Liebhaber nutzen oftmals noch BĂŒttenpapier, dabei kann es auch mit neueren Ideen kombiniert werden. Die Druckerei Frese Edeldruck hat das edle Papier und seine Herstellungsweise mit den zeitgemĂ€ĂŸen AnsprĂŒchen von Privatdrucksachen verbunden.

Edle Briefbögen und BriefumschlĂ€ge aus BĂŒttenpapier
Quelle: Frese Edeldesign

BĂŒttenpapier findet heute nur wenig Verwendung. Lediglich Kenner und Liebhaber nutzen dieses Papier, dabei kann es auch mit neueren Ideen und Vorstellungen kombiniert werden. Die Druckerei Frese Edeldruck aus DĂŒsseldorf hat das edle Papier und seine Herstellungsweise mit den zeitgemĂ€ĂŸen AnsprĂŒchen von Privatdrucksachen verbunden. Dabei sind die Vorteile und Markenzeichen des BĂŒttenpapiers nicht verloren gegangen.

Gerade zu besonderen AnlĂ€ssen zeigt sich dieses Papier von seiner beeindruckenden Seite. Ein auf BĂŒttenpapier geschriebener Brief verbreitet zusĂ€tzlich zu den geschriebenen Worten die Botschaft, an einen besonderen Menschen gerichtet zu sein. Nur noch selten werden heute Briefe geschrieben, meist kommuniziert man ĂŒber E-Mails. Schreibt man dennoch mal einen Brief, dann ist er meist auf kargem weißem Papier ohne eigenen Glanz.

Briefbögen und BriefumschlĂ€ge aus edlem BĂŒttenpapier

Ein Brief auf BĂŒttenpapier dagegen verbreitet einen Zauber der Tradition, der den Brief auch in der heutigen Zeit zu etwas Einzigartigem macht. Er steht fĂŒr die Zeit, die sich der Schreiber genommen hat und fĂŒr die Überlegung welches Papier sich tatsĂ€chlich eignet, um die Worte weiterzugeben.

Titel: CUP - Was ist das? Klicken Sie auf das Logo
CUP- Customer Price fĂŒr ein besonders hochwertiges Produkt

Verschiedene Techniken werten das Papier zusĂ€tzlich auf. So kann zum Beispiel die eigene Signatur oder der eigene Namen in BlindprĂ€gung in das eigene Briefpapier eingebunden werden. Gerade weil beim EinprĂ€gen keine Farbe verwendet wird, erhĂ€lt der Brief einen individuellen und gleichzeitig wertvollen Charakter. Aber auch andere Veredelungen wie der Heißfoliendruck mit „echtem" Gold oder Silber sind möglich. Gerade auf BĂŒttenpapier wirkt dies einzigartig und gleichsam erstaunlich. Durch den fasrigen Rand wirkt BĂŒttenpapier auf den ersten Blick fast etwas zarter und angreifbarer als anderes Papier.

Ein individuelles BeratungsgesprĂ€ch zeigt auf, was möglich und was machbar ist. Ein edler Druck auf ebenso edlem Papier sollte ĂŒberlegt und geplant werden. Das kostet zwar Zeit, allerdings ist das Ergebnis jedes Mal auf seine eigene Art beeindruckend.

Interessante Druckerei oder Händler zum Thema
Frese.de zur Detailseite » Interview und Firmenportrait

Kommentare

Der Artikel hat 0 Kommentare. Was meinen Sie dazu?

Schreiben Sie einen Kommentar

Name
E-Mail - wird nicht veröffentlicht
Kommentar
* Pflichtangaben

Ähnliche Beiträge zu Produkten

 01.06.2016
Das neue Online-Portal „Display-Store ArtiosCAD“ bietet seinen Kunden ein weiteres Angebot zum Durchstarten in neue Geschäftsmöglichkeiten. Basierend auf einer umfassenden Online-Bibliothek aus bewährten Entwurfsvorlagen und Basisparametern bietet er eine breite Auswahl an produktionsfertigen Entwürfen, die lediglich hinsichtlich der Größe angepasst werden müssen. mehr...
 09.02.2016
Sind Drucksachen, die individuell hergestellt werden, also nicht industriell gesammelt produziert werden können, Individualdruck? Was sind Web-to-Service, optische Haptik oder das NO-Label? Wie geht nachhaltiges Design und warum ist individuell oft auch nachhaltig? Das neue Fachmagazin MEDIEN kann mit Spannung erwartet werden. mehr...
 23.01.2016
Mit jedem zusätzlich aktivierten Sinn zünden 1.000 Pozent mehr Neuronen in unseren Köpfen. Wissenschaftler nennen das „multisensorische Verstärkung“. Bekannt ist: Emotions sells. Wenn es um den Transport von Emotionen geht, können Standarddrucksachen und digitale Medien nicht mithalten. mehr...
 11.01.2016
Täglich prassen Hunderte Werbebotschaften auf uns ein. Im Minutentakt werden wir mit neuen Reizen, Angeboten, Preisnachlässen und Sonder-Sonderangeboten überflutet. Während wir das nächste Highlight gierig auf dem Smartphone herbeiwischen, vermögen uns gerade Drucksachen sehr häufig zu interessieren. mehr...
 08.01.2016
Polen, Ungarn, Frankreich. Deutschland? Die europäische Medienlandschaft ist offensichtlich auf dem Weg zurück in die Vergangenheit. Während hierzulande mit Schrecken über diese Entwicklung berichtet wird, streiten wir darüber, ob die Strukturen der deutschen Medienlandschaft wirklich besser sind. Auch der mediale Umgang mit den Ereignissen in Köln war wohl wie so oft in der Vergangenheit mit grobem Vorsatz lückenhaft. mehr...
 05.01.2016
Es gibt schnelle, günstige, hochwertige, veredelte und spezielle Drucksachen, sehr individuelle, nachhaltige und faire. Manchmal sogar aus dem Sortiment eines Anbieters. Druckexperten für Individualdruck wie die vom Frankfurter Digitaldruckspezialisten Colour Connection wissen, warum Kunden zunehmend sehr individuelle Drucksachen nachfragen. mehr...
 08.12.2015
Auf einer Fachmesse kamen wir kürzlich mit zwei Unternehmern ins Gespräch. Spannend, denn beide haben sich über Online- und Offlinemarketing unterhalten und Responsequoten jeweiliger Marketingkampagnen verglichen. Am Beispiel Achilles präsentiert zeigen wir, warum veredelte Druckerzeugnisse besonders responsestark sind. mehr...
 02.12.2015
Der deutsche Verpackungskongress versammelt die Verpackungswirtschaft zum Branchengipfel am 3. und 4. März 2016 in Berlin. Neben Fachvorträgen und Abendveranstaltung bietet „das Netzwerk für Entscheider und Experten“ eine Werksbesichtigung und einen Workshop zum Thema „Digitale Transformation im Vertrieb“. mehr...
 19.11.2015
„Verpackung ist nicht alles aber ohne Verpackung ist alles nichts“, könnte man ein geflügeltes Wort abwandeln, wenn es um die attraktive Präsentation von Produkten und Präsenten geht. Im übertragenen Sinne ist sogar jede Art von Werbung Verpackung. Auf jeden Fall gehört sie zum Kerngeschäft von Werbeagenturen, Medien und Medienproduzenten. Dabei ist es immer hilfreich, wenn Berater und Außendienstler praktische Beispiele von realen Verpackungsideen in Gestalt von Präsentationsprodukten anschaulich machen können und auf diese Weise zusätzliche Aufträge generieren. mehr...
 07.10.2015
Tablets im Außendienst haben die unhandlichen Laptops ersetzt und angesichts des rasanten Vormarsches von Tablets als „Werkzeug“ ist es naheliegend, sie auch im gewünschten Design des jeweiligen Unternehmens zu gestalten. Achilles präsentiert hat jetzt robuste Schutzhüllen für Tablets entwickelt, die individuell nach den Bedürfnissen von Unternehmen gestaltet werden können. mehr...
BETA
26.06.2017

Newsletter für Leser

Ihre E-Mail - Adresse

   Abmelden