SUCHEN

fmp.de - alles zum Thema

Kreative Architektur

 23.01.2016
Mit jedem zusätzlich aktivierten Sinn zünden 1.000 Pozent mehr Neuronen in unseren Köpfen. Wissenschaftler nennen das „multisensorische Verstärkung“. Bekannt ist: Emotions sells. Wenn es um den Transport von Emotionen geht, können Standarddrucksachen und digitale Medien nicht mithalten. mehr...

Online/Mobile

 23.09.2013
Die Medienkonvergenz schreitet schnell voran. Die technischen Möglichkeiten des mobilen Internets, von Augmented Reality bis hin zur Verschmelzung von Fernsehen mit Internetanwendungen zum SmartTV, sind in der Mitte der Gesellschaft und damit beim Verbraucher angekommen. Welche Auswirkungen hat das auf die Medienproduktion und Unternehmenskommunikation? mehr...

Neue Seminarreihe des f:mp

 10.05.2013
Eine Kernaufgabe der Druckproduktion ist es, kreative Ideen farbverbindlich und reproduzierbar in die Praxis umzusetzen. Dennoch stellen wiederholbare Druckergebnisse nicht nur Agenturen, Druck- und Mediendienstleistungsbetriebe, sondern auch Mitarbeiter aus Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen regelmĂ€ĂŸig vor einige Herausforderungen. mehr...

Nachhaltigkeit im Großformat

 17.07.2012
Neu auf der viscom frankfurt 2012 ist eine Sonderschau, die in Kooperation zwischen der Internationalen Fachmesse fĂŒr visuelle Kommunikation, Technik und Design, RGF sowie der Media Mundo Initiative initiiert wurde, die Chancen und Perspektiven einer ökonomisch wie ökologisch und sozial verantwortungsvollen Medienproduktion im Großformat. mehr...

 27.06.2012
Der nachhaltige Prozess in der Druckbranche ist ins Stocken geraten. Noch immer sind es nicht mehr als 300 bis 400 Druckereien, die sich ĂŒberzeugend im Umweltschutz engagieren. Der Fachverband Medienproduktioner, fm:p. hat vor einigen Jahren begonnen, die Kommunikation zwischen unterschiedlichen Instanzen zu moderieren. mehr...

Mehr als nur Fachwissen

 25.06.2012
Die Aus- und Weiterbildung hat beim f:mp. einen hohen Stellenwert. Die unterschied-lichen Angebote im Umfeld der Campus-Veranstaltungen (regional) werden durch zahlreiche Seminare und die Weiterbildungsmaßnahmen zum „Junior Medienproduktioner/f:mp." und „GeprĂŒfter Medienproduktioner/f:mp." abgerundet. mehr...

 26.03.2012
Am 20. und 21. MĂ€rz 2012 jĂ€hrte sich der Media Mundo-Kongress zum vierten Mal. Der Fachverband Medienproduktioner, kurz f:mp., verkabelt Beteiligte aller Ebenen des nachhaltigen Prozesses miteinander. Die VortrĂ€ge und sehr lebhafte Diskussionen ließen erkennen, wie wichtig dieser Prozess ist, denn es herrscht großer Harmonisierungs-, Kommunikations- und Standardisierungsbedarf bei diesem komplexen Thema. mehr...

Werben mit allen fĂŒnf Sinnen

 18.08.2010
Im Wettbewerb um die Aufmerksamkeit der Konsumenten gewinnen Botschaften, die sich von anderen abgrenzen – eine grundlegende Herausforderung fĂŒr Marke und Marketing. Einen zukunftsfĂ€higen Weg zu effektiverer Kundenansprache und effizienterem Einsatz des Budgets eröffnet multisensorisches Marketing. Von der Produktentwicklung bis zur Kommunikation steht hier die gezielte und aufeinander abgestimmte Ansprache möglichst mehrerer Sinne im Mittelpunkt. mehr...

Fachverband Medienproduktioner e.V.

 01.07.2010
Am 22. und 23. September 2010 findet in Frankfurt am Main nun bereits zum fĂŒnften Mal in Folge das Symposium Unternehmensberichte statt. Das vom Fachverband Medienproduktioner veranstaltete und von namhaften VerbĂ€nden und Unternehmen aus Industrie und Wirtschaft unterstĂŒtzte Symposium stellt Ideen, Konzepte, Prozesse und Lösungen rund um die Unternehmensberichterstattung in den Mittelpunkt. mehr...

Nachhaltigkeit in der Produktion von Medien

 16.04.2010
Im Rahmen der postprint berlin veranstaltet der Fachverband Medienproduktioner (f:mp.) am 5. und 6. Mai in Kooperation mit der Messe Berlin, ClimatePartner und zahlreichen Partnern aus der Industrie den „2. Media Mundo – Kongress fĂŒr nachhaltige Medienproduktion“ im Palais am Funkturm auf dem MessegelĂ€nde Berlin. mehr...

Anzeige
Lexikon
Steg

Bezeichnet den Freiraum bzw. den unbedruckten Rand auf einer Druckseite. Der Steg ist besonders wichtig fĂƒÂŒr das...
Zum Lexikon

Wir bilden aus!
Wir bilden aus!

Wir beziehen Strom von Greenpeace Energy!