SUCHEN

Kolumne/Satire - alles zum Thema

Kolumne: Fantasie kostet Geld

 10.11.2015
Diplom-Designer (FH) Achim Schaffrinna aus Hannover ist vielen Kreativen als engagierter Blogger bekannt. 2014 hat er mit viel Mühe eine Umfrage initiiert und damals gefragt, was uns schon immer mal interessierte. Ebenso interessant sind einige Reaktionen von Befragten zum Klima der Branche. mehr...

Kolumne von Jürgen Zietlow

 21.10.2015
Ist es eigentlich immer richtig, Drucksachen so günstig wie möglich zu erwerben? Immer mehr Adressaten schauen sich Prints genauer an, wissen sie doch, dass gerade das, was man nicht sieht, am deutlichsten zu erkennen ist. No-Label-Prints können sich somit als gefährlicher Bumerang erweisen. mehr...

Kolumne Jürgen Zietlow

 02.10.2015
Jede Druckerei kennt das: Hundert Angebote raus und am Ende sind es doch wieder nur wenige Aufträge. Dann noch von Kunden, die mit Dumpingpreisen der Konkurrenz herumwedeln oder im letzten Augenblick die Bremse treten. Sind Printbuyer und Agenturen wirklich so schlimm? Die Agentur Goodby, Silverstein & Partners hat die derzeit häufigen Szenen fast schon verletzend in Szene gesetzt. Wir zeigen drei Videos von 2013, 2014 und 2015. mehr...

Satirische Kolumne von Jürgen Zietlow

 28.08.2015
Ich schreibe relativ regelmäßig und gelegentlich schon mal längere Texte. Halbwegs geübt im Schreiben, fällt mir manchmal die Schreibweise eines Wortes nicht ein, also eines von diesen Wörtern, die man schon tausendmal geschrieben hat. Blackout! Kennen Sie das? Was machen Sie dann? mehr...

Kolumne: Staatliche Reglementierungswut

 10.08.2015
Verbände der Werbewirtschaft und auch der Bundesverband Druck und Medien (bvdm) haben sich gemeinsam gegen ein drohendes Verbot der Tabakwerbung in Deutschland ausgesprochen. Das ist eine logische Schlussfolgerung, auch wenn die Stellungnahme vorrangig und vernünftigerweise dem Schutz der Druckbranche dient. mehr...

Goldgrube Druckereisupport

 23.07.2015
Sandra ist gerade ziemlich genervt. Die Kunden nerven, genau gesagt. Es gibt Tage, so erzählt uns Sandra, „an denen ich weniger gestresst bin, aber manchmal könnte ich ausrasten!“ mehr...

Beziehungsmanagement in der Druckbranche

 08.07.2015
„Mein Gott, klingt das abgedroschen“, mögen Sie denken. Ja, tut es. Aber wenn es doch stimmt! Alle Welt redet vom Content-Marketing und wie wichtig Einzigartigkeit gerade auch für jeden Aktionismus beim Social Media Marketing ist. Auch für Druckereien. Gute Beziehungen zu Printbuyern aufbauen? Anders sein? Wie geht das eigentlich? mehr...

Dienstleistungsdrucker

 03.07.2015
Vor einigen Wochen überschrieb ein Vergleichsportal seinen Vergleich von Druckshops mit der Information: „Wir haben die besten Onlinedruckereien getestet“. Erwartungsvoll richtigen sich unsere Blicke auf die erhofften repräsentativen Ergebnisse. Wir waren überrascht. mehr...

Griechenland-Kolumne

 29.06.2015
Ein Theater ist das dieser Tage mit Griechenland: Ein perfektes Script? Grexit wird das Wort des Jahres 2015, so sicher wie die Wahrscheinlichkeit, dass es selbigen nicht geben wird. Den banalen Grund liefern Druckexperten. mehr...

Kommentar von Jürgen Zietlow

 22.05.2015
Die neuen Medien fordern uns alle heraus. Vorbei die Zeit schneller Vorlagenerstellungen. Immer mehr Kanäle und digitale Fragmenttechnologien, die bedient werden wollen. Warum Onlineprint nicht wirksam wächst, Menschen die wichtigsten Bringer sind und Massen von Fans für Druckereien manchmal trotzdem nicht den gewünschten Boost bringen. mehr...

1 2 3 ... Vorwärts »
Anzeige
Lexikon
Morphing

Bezeichnet den stufenweisen Übergang von einem Quellbild zu einem Zielbild bzw. das Ineinanderfließen von zwei Motiven...
Zum Lexikon

Wir bilden aus!
Wir bilden aus!

Wir beziehen Strom von Greenpeace Energy!